Aktuelles



                     

  Der Bayern Fanclub fährt zu folgenden Spielen unseres FC Bayern :   

 

20.-22.04.19                                   FC Bayern München - Werder Bremen

           Abfahrtszeiten und genaue Terminierung werden noch bekannt gegeben...


17.03.2019

       FC Bayern München - FSV Mainz 05

                        6    :   0            

          

 


Weihnachtsfeier

 

Am 15.12.2018 war es wieder Zeit für die Weihnachtsfeier unseres Fanclubs.

Diesmal fand sie ab 17:00 Uhr im Pfarrheim Pilsting statt. Es gab gutes Essen und für die Musikalische Umrahmung sorgten die Kabarettisten von Ungschminggd. Es war ein sehr lustiger und unterhaltsamer Abend.

Dankeschön an alle

    

 

 

Bayern Fans verbinden geselligen Grillabend mit Spendenübergabe

Am vergangenen Samstag hatte der Bayern Fan Club Pilsting zu seiner alljährigen Grillfeier ins Vereinsheim des EC eingeladen. Vorstand Walter Kamhuber konnte zahlreiche Mitglieder mit ihren Familien begrüßen, die einen geselligen Abend verbrachten.

Da sich im Sonderfonds des Bayern-Fan-Club Pilsting, in den die Überschüsse aus Verlosungen und Tipp-Geldern fließen, wieder eine ansehnliche Summe gesammelt hatte, wurde von der Vorstandschaft beschlossen, einen Teil des Geldes erneut zu spenden.

Dieses Mal wollte man die Jugend des Eisstockclubs Pilsting mit 200 € unterstützen.

Daher nutzten die Vorstände Walter Kamhuber und Stefan Brunner die Gelegenheit sich nicht nur bei EC-Vorstand Hermann Moosburger für die Überlassung der EC-Halle zu bedanken, sondern ihm und Michael Moosburger auch die Spende zu überreichen, die sich herzlich bei den FC Bayern-Fans bedankten.

Die Spende soll ausdrücklich der EC-Jugend zukommen um zum Beispiel einen Teil der anfallenden Reisekosten abzudecken, wenn die erfolgreichen Sportler bei internationalen Turnieren antreten (wie etwa kürzlich bei einem Olympia-Demonstrationswettbewerb in Lillehammer).

Die Vorstandschaft des Bayern-Fan-Club Pilsting hat sich für die Jugend des EC Pilsting entschieden, da der Eisstockclub seit Jahren außergewöhnlich erfolgreiche Jugendarbeit leistet, wovon die zahlreichen Deutschen-, Europa- und Weltmeistertitel zeugen und damit auch und damit auch ein Aushängeschild der Marktgemeinde sind. (Text : Michaela Schott)

 

  

200 Euro für Jugendfeuerwehr – FC Bayern-Fans spenden für sozialen Zweck in Pilsting

 

Der Bayern-Fan-Club Pilsting spendet schon seit einigen Jahren die Überschüsse aus dem Losverkauf bei seiner Weihnachtsfeier einem sozialen Zweck in der Marktgemeinde.

Dieses Jahr beschloss die Vorstandschaft die Jugendfeuerwehr Pilsting mit 200 € zu unterstützen.

Jugendarbeit wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Pilsting von jeher großgeschrieben. Ab 14 Jahren kann jede/r Jugendliche der Jugendfeuerwehr beitreten. Bis zum 18. Lebensjahr werden die Anwärter/innen dann in Theorie und Praxis an die Aufgaben und Tätigkeiten des aktiven Dienstes herangeführt. Dabei soll natürlich auch die Geselligkeit und Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Die Nachwuchsfeuerwehrler nehmen daher nicht nur an allen gesellschaftlichen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr teil, sondern übernehmen selbständig verschiedenen Aufgaben. So beteiligen sich die Jugendlichen etwa am Marktsonntag mit einem Infostand oder sind beim Maibaumaufstellen gefordert.

Der Bayern-Fan-Club Pilsting hat sich für die Jugendfeuerwehr Pilsting entschieden, da die Jugend von heute die aktiven Feuerwehrmänner und –frauen von morgen sind ohne die eine freiwillige Feuerwehrarbeit undenkbar ist und auf deren Hilfe in der Marktgemeinde im Ernstfall jeder Bürger angewiesen sein kann.

Die Spende soll ausdrücklichen der Jugendfeuerwehr zukommen um zum Beispiel den nächsten Ausflug zu finanzieren.

Die Vorstände des Fanclubs Walter Kamhuber und Stefan Brunner überreichten den Scheck an den Vorstand und Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Pilsting Christoph Schinarl, der sich im Namen seiner jugendlichen Kameraden herzlich bei den FC Bayern-Fans bedankte. (Michaela Schott)

 

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr ! ! !

Nach oben